Cancellation and Return

Rückgabe- und Stornierungsbedingungen

Sie können alle Produkte, die die Rückgabebedingungen erfüllen, innerhalb von 45 Arbeitstagen ab Empfang der Lieferung zusammen mit der Rechnung oder Lieferschein zurückgeben oder umtauschen. Sie können in dem Formular auf der Rechnung oder auf der Rückseite des Lieferscheins Ihre Forderung angeben. Die Rückgabefrist für Air Cook-Produkte beträgt 90 Tage. Falls das Produkt von den Angaben auf der Produktseite abweicht, geschädigt oder mangelhaft ist, können Sie das Produkt ohne Versandkosten mit dem vereinbarten Frachtunternehmen zurück senden oder umtauschen. Rücksendungen mit einem unterschiedlichen Frachtunternehmen zu Lasten des Empfängers werden nicht akzeptiert. Gebrauchte, beschädigt verpackte Produkte werden nicht akzeptiert. Für Bestellungen, die im Auftrag des Unternehmens in Rechnung gestellt werden, muss unbedingt seitens des Unternehmens eine Rückerstattung-Rechnung ausgestellt werden. Sendungen ohne Rückerstattung-Rechnung werden nicht entgegengenommen. Falls das empfangene Produkt eine geringe Anzahl von zerbrochenen Teilen (Maximal 5 Teile) enthält, werden ersetzt, wenn Sie das Foto der zerbrochenen Teile in einem einzigen Rahmen aufnehmen und die Bestellnummer zusammen mit der Bezeichnung des zerbrochenen Teils über das Web-Anforderungsformular übermitteln. Lieferungen mit beschädigter Verpackung, müssen ohne die Ware anzunehmen, durch ausfüllen eines Protokolls in Anwesenheit des Kuriers zurück gegeben werden. Nach Eingang Ihres Produkt in unserer Firma wird es binnen 10 Arbeitstagen überprüft und falls es den Rückgabebedingungen entspricht, wird eine Rückvergütung oder Umtausch vorgenommen.

Garantiebedingungen

Das gekaufte Produkt unterliegt der Garantie des Unternehmens und falls auf dem Produkt im Laufe der Zeit ein Defekt auftritt müssen Sie unmittelbar mit dem Hersteller des Produkts Kontakt aufnehmen. Sie müssen den Garantieschein und die Rechnung aufbewahren. In einigen Produkten befinden sich der Garantieschein auf der Verpackung und in einigen Produkten in der Verpackung. Bei Verlust des Garantiescheins wird die betreffende Marke keinen zusätzlichen Garantieschein senden. Indem Sie sich per E-Mail oder Telefon an unseren Kundendienst wenden, können Sie die verloren gegangene Rechnung von unserer Firma erhalten. Falls bei dem empfangenen Produkt bei der ersten Verwendung ein Defekt festgestellt wird, müssen Sie mit dem Kundendienst der betreffenden Produktmarke Kontakt aufnehmen und sich über den nächstliegenden zuständigen Kundendienst erkundigen und das Produkt zusammen mit dem seitens des Kundendienstes des Herstellers ausgestellten „SERVICE UMTAUSCHPROTOKOLL“ mit zurücksenden. Ansonsten wird die Sendung nicht angenommen und das Produkt an Sie zurückgesandt.

Was ist Widerrufsrecht?

Gemäß Verbraucherschutzgesetz-Nr. 6502 („Gesetz“) haben Käufer das Recht, Produkte ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen ab Lieferdatum „ohne Zahlung der Versandkosten“ zurückzuerstatten. Dieses Gesetz gilt für alle Gesellschaften.

Wie wird das Widerrufsrecht angewendet?

Für die Geltendmachung des Widerrufsrechts muss der Käufer ab Lieferdatum binnen 14 Tagen dem Verkäufer mitteilen, dass er das Produkt zurückgeben möchte. Nach Eingang der Forderung des Käufers bei dem Verkäufer, ist der Verkäufer verpflichtet spätestens binnen 10 (zehn) Tagen das Produkt zurückzunehmen und ohne jegliche Kosten zu Lasten des Käufers die Produkt- und Versandkosten zurückzuerstatten. Bei der Rückgabe des Produkts an den Verkäufer muss auch die an den Käufer ausgehändigte originale Rechnung zurück gegeben werden. Falls in der Rechnung ein Bereich für den Grund der Rückgabe vorhanden ist, muss dieser Bereich ausgefüllt und die Rechnung mit der Unterschrift des Käufers versehen zusammen mit dem Produkt zurück gesandt werden. Das Verbraucherschutzgesetz-Nr. 6502 ist am 28.05.2014 Inkraft getreten. Für Produkte, die vor dem 28.05.2014 gekauft wurden, gilt Verbraucherschutzgesetz-Nr. 4077. Gemäß diesem Gesetz haben Käufer das Recht, Produkte durch Geltendmachung des Widerrufsrechts ohne Angabe von Gründen binnen 7 Tagen ab Lieferdatum „ohne Zahlung der Versandkosten“ zurückzuerstatten. Die gültige Frist für Rückgabeforderungen außerhalb der Fristen des Widerrufsrechts beträgt 30 Tage.

Wie wird das Widerrufsrecht und die Fristen für Rückgaben von elektronischen Produkten angewendet?

Für die Rücknahme von elektronischen Produkten im Rahmen des „Widerrufsrecht“ darf die Originalverpackung des gekauften Produkts nicht beschädigt sein und zusammen mit der Rechnung das gesamte Zubehör mitgesendet werden. Bei Zuwiderhandlung wird der Antrag auf Rückgabe abgelehnt. Falls die Verpackung von Produkten deren Installation seitens Kundendienstes vorgenommen werden müssen, außerhalb des Service geöffnet oder die Installation außerhalb des Service vorgenommen wird, wird eine Rückgabe abgelehnt. Für Rückgaben nach 14 bis 6 Monaten, die außerhalb der Fristen des Widerrufsrechts sind, muss das Produkt an den technischen Service gesendet und seitens des Service eine Entscheid für eine Rückgabe getroffen werden. Bei Produkt Rückgaben im Rahmen des Widerrufsrechts haben die Verkäufer die Versandkosten für die Rückgabe zu tragen. Auch wenn die Käufer die Produkte wegen persönlichen Gründen zurück geben sollten, haben sie das Recht ohne Zahlung der Versandkosten die Produkte zurück zu geben.